Die ® W Story.

 

 

In Köln im Jahr 2019 geboren.

Bereit für Veränderung.

Wir sind angetreten, um den den Premium-Markt für Bekleidung des täglichen Bedarf mit nachhaltigeren Alternativen herauszufordern.

Wir sind ein progressives Fashion Studio, dass sich auf verantwortlich hergestellten Produkte aus natürlichen Materialien konzentriert, die Komfort, Freiheit und Schutz verkörpern.

Wir haben ®WILHELM 2019 als Gruppe von Freunden gegründet. Wir alle waren frustriert vom Mangel an relevanten Optionen für uns und Gleichgesinnten, sahen darin aber auch zeitlich eine Chance für nachhaltigere und zeitgemäßere Alternativen zu den etablierten Marken für Bekleidung des täglichen Bedarfs.

Mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung in den Bereichen Mode, Branding, Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb war der richtige Zeitpunkt für die Gründung für die Marke ®WILHELM gekommen.

Warum haben wir mit Unterwäsche gestartet? Weil wir sie natürlich täglich tragen und Unterwäsche ein Grundelement in jedem Kleiderschrank ist. Unser Ziel ist es, dieses tägliche Kleidungsstück zu einem noch hochwertigeren und nachhaltigeren Essential zu machen. Eines, das dank Design, Konstruktion und Material, maximalen Komfort und Freiheit bietet.


-


Das ® W Team.


Daniel
Partner / Marketing

 

Daniel ist ein Online-Marketing-Experte mit umfangreicher Erfahrung im B2B- und B2C-Bereich und Fokus auf internationale Märkte. Mit den Schwerpunkten Online-Marketing- und Online-Vertriebsstrategie, Personalführung und Management hat er sich in jüngster Zeit auf den Direct-to-Consumer-Bereich für deutsche Verbrauchermarken konzentriert.

Passion: Menschen / Musik / Laufen / Zigarren

 


Johannes
Partner / Sales

 

Johannes hat eine Leidenschaft für den Aufbau und die Skalierung von Marken und ist ein echter Menschenfreund. Er verfügt über breite Erfahrung in Vertrieb und Marketing, unterstützt Marken von der Gründung bis zum POS und leitet multinationale Teams.

Passion: Wakeboarden / Skifahren / Eis

 

  

Sam
Partner / Creative

 

Sam ist ein multidisziplinärer Creative Director mit einer Leidenschaft dafür, menschliches Verhalten zu verstehen und diese Erkenntnisse in wirkungsvolle Kampagnen und zeitlose Marken zu übersetzen. Er verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Leitung kreativer Strategien für globale Marken und Startups gleichermaßen.

Passion: Reisen / Rum / Fotografie

 
  

 

 

 

Studio Köln:

Wilhelm GmbH
Kölnstraße 84
50354 Hürth (Köln)
Deutschland
E / studio@wilhelm-studio.com

 

Studio London:

Wilhelm GmbH
London, E14 9NN
Großbritannien
E / studio@wilhelm-studio.com

The ® W story.

 

 

Born in Cologne in MMXIX.

Born out of the need for change.

Born to challenge the market with a sought after but sustainable alternative.

 

We are a progressive apparel studio focusing on organic essentials that embody protection, comfort and freedom.

We are three friends, Daniel, Johannes and Sam, who together founded ®WILHELM in MMXIX. Frustrated by a lack of relevant options for ourselves and our peers, we saw an opportunity for a more sustainable and contemporary underwear alternative to the long established, mainstream players.

With more than three decades of experience between us across advertising, branding, marketing, product development and sales, the time was right to establish our studio.

Why start with underwear? Worn daily and a staple in everyone’s wardrobe, what better place to start than with underwear? Our aim is to elevate this daily staple into a more valued and durable essential; one that provides comfort and freedom thanks to its design, construction and fabric.


-


The ® W Team.


Daniel
Partner / Marketing

 

Daniel is an online marketing expert with broad experience in B2B and B2C business serving key global markets. With a focus on online marketing and sales strategy, growth hacking, people and operations management, he has more recently focused on the direct-to-consumer field for German consumer brands.

Passions: people / music / running / cigars

 


Johannes
Partner / Sales

 

With a passion for building and scaling brands and a true “people person”, Johannes’ has extensive experience in sales and marketing, supporting brands from inception through to POS and leading multinational teams.

Passions: wakeboarding / skiing / ice cream

 

  

Sam
Partner / Creative

 

Sam is a multi-disciplinary Creative Director, with a passion for understanding human behaviour and translating these insights into impactful campaigns and timeless brands. He has more than a decade of experience leading creative strategies for global brands and startups alike.

Passions: travel / rum / photography

 
  

 

 

 

Studio Cologne:

Wilhelm GmbH
50823 Köln
Germany
E / studio@wilhelm-studio.com

 

Studio London:

Wilhelm GmbH
London, E14 9NN
UK
E / studio@wilhelm-studio.com